Page 98 - Spielfeld_Januar_2016
P. 98

  UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest.
Dabei sind sie selten einer Meinung. Sie diskutieren lieber eifrig am Tresen über
die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel. Und manchmal neigen sie zum Sarkasmus.
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Sag mal Heinz, jetzt mal nur unter uns Pasto- rentöchtern: Was lag denn eigentlich bei Dir so unter dem Weihnachtsbaum?
Das Übliche. Socken, Feinripp-Unterhemd und ein Buch.
Die Bibel?
Fast. Heißt „Pep Guardiola. So geht moderner Fußball.“
Oh, da hat es Deine Frau ja gut gemeint mit Dir (lacht). War wohl ein Restbestand, Bückware. So, kurz bevor die Bücher wieder in der Kiste verschwinden; jetzt, wo der feine Herr Guardiola den Bayern mit seinem Abgang noch schön das Fest versaut hat.
Ich find’s trotzdem spannend. Ich mag Sport- bücher.
Gibt ja auch gute Sachen. Empfehle Dir „Dorsch- angeln vom Boot und an den Küsten.“ Ist aber nicht von Guardiola. Nur von Horst Hrubesch.
Danke, super Tipp.
Nächstes Jahr kriegst von Deiner Helga dann bestimmt den nächsten Fußball-Bestseller: „Carlo Ancelotti. So geht noch modernerer Fußball“. Ist ja echt ein totaler Hype, den die inzwischen um die Trainer veranstalten. Über Jupp Heynckes hat keiner ein Buch geschrieben. Dabei hat der mit den Bayern das Triple gewonnen. Da muss Guardiola erst mal hinkommen.
Heinz:
Hermann: Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Geht eben nicht immer nur um Punkte, sondern die Art und Weise. Der Pep als Stilikone. Der Heynckes trug eben nicht diese schicken, eng geschnittenen Designer-Anzüge.
Dafür lief der Jupp immer mit Cando rum.
Die Klamotten-Marke kenn ich nicht.
Nicht schlimm. Ist sein Schäferhund.
Angeber. Was hat denn der Besserwisser ge- schenkt bekommen?
Nur ’ne Kleinigkeit.
Was hattest Du Dir denn gewünscht?
Die besten Spiele meiner TSG im Jahr 2015 auf DVD. Ist ein Kurzfilm geworden.
Ach komm, das wird bestimmt wieder.
Nächstes Jahr wünsch’ ich mir lieber ’n Buch. Da kommt im Sommer ein super Krimi raus.
Von wem?
„Der Retter. Mein neues Trainer-Leben.“ Von Huub Stevens.
Okay, das sag ich der Helga. Nehm’ ich auch.
98
Heute über: Weihnachtsgeschenke



























































   96   97   98   99   100