Page 90 - Spielfeld_Januar_2016
P. 90

   WIR ERKLÄREN FUSSBALLTRICKS
DER WISCHER
Der Wischer ist ein einfacher Trick, der aber – richtig gemacht – sehr wirkungsvoll sein kann. Ei- gentlich ist es eine einfache Täuschung, die zu einem Dribbling gehört. Aber sich einmal darüber im Klaren zu werden, wie diese einfache Bewegung sauber funktioniert, wird dazu führen, dass Du demnächst erfolgreicher an Gegenspielern vorbei dribbeln kannst.
  Mit dem linken Fuß machst Du einen
Ausfa2
llschritt.
EMILY EVELS
Emily ist 19 Jahre und Stürmerin der TSG-Frauen in der ersten Bundes- liga. Sie kam im Sommer 2014 nach Hoffenheim, nachdem sie vorher zwei Jahre im Team der Shattuck-Saint Marys Highschool im US-Bundes- staat Minnesota gespielt hatte. Be- gonnen hat Emily, die in Ludwigsburg geboren wurde, mit dem Fußball beim FV Löchgau. Sie geht auf die Louise-Otto-Peters-Schule in Wies- loch, wo sie 2017 das Abitur machen will. „Es macht sauviel Spaß, bei der TSG Fußball zu spielen“, sagt Emily.
3
1
Der Gegenspieler steht Dir gegenüber. Er hat Dich „gestellt“, Dein Angriff hat schon an Tempo verloren. Du läufst nur noch mit mittlerer Geschwindig- keit auf den Gegenspieler zu mit dem Ball am Fuß.
  90
Dabei gehst Du ziemlich tief in die Knie. Indem Du Dein Gewicht auf das linke Bein verlagerst, machst Du eine Finte. Dein Gegenspie- ler soll annehmen, dass Du nach links weg dribbeln oder dorthin einen Pass schlagen willst.






















































































   88   89   90   91   92