Page 3 - Spielfeld_Januar_2016
P. 3

 LIEBE FANS, MITGLIEDER, PARTNER UND FREUNDE DER TSG 1899 HOFFENHEIM,
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,
die Hinrunde der Bundesliga-Saison 2015/16 ist beendet. Durch unser Profi-Team steht Hoffenheim jede Woche auf der Deutschland-Karte. Das ist auch im achten Jahr der Zu- gehörigkeit in der Liga des Weltmeisters ein großer Erfolg, auf den wir stolz sein können. Doch die Ergebnisse und teilweise auch die Leistungen entsprachen bei weitem nicht unse- ren Erwartungen. Aber wir haben die große Hoffnung, dass wir mit dem ersten Heimsieg gegen Hannover die Wende zum Besseren eingeleitet haben.
Wenn wir uns die Bilanz genau anschauen, müssen wir nicht verzweifeln. Einen Sieg und vier Unentschieden holte die Mannschaft unter der Regie von Huub Stevens, nur in Berlin verlor unsere TSG und leider auch trotz vieler Chancen zum Abschluss beim FC Schalke – beide Male mit 0:1. Zu beobachten ist, dass die Spieler inzwischen mit mehr Selbstvertrauen als noch im Oktober agieren. Wenn man nur die Niederlagen heranzieht – acht nach 17 Saisonspielen – stehen wir nicht auf den Abstiegsplätzen. Wir alle, die im Umfeld der Mannschaft arbeiten, haben den Eindruck, dass sie trotz des 18. Platzes intakt ist und nicht viel fehlt, um den Rucksack des Misserfolgs abzuwerfen.
Die Mannschaft wird alles geben, dass der Verein TSG 1899 Hoffenheim auch in der Saison 2016/17 weiterhin der Bundesliga angehört. Helfen Sie unserer Bundesliga-Mannschaft mit Ihrer Unterstützung.
Einen besseren Tabellenstand als unser Profi-Team weist unsere zweite Mannschaft auf. Die U23 behauptet sich mit dem extrem niedrigen Durchschnittsalter von 20,9 Jahren in der Regionalliga gegen namhafte Traditionsvereine. Sie belegt nicht nur einen gesicherten Mittelfeldplatz, sondern überzeugt auch mit einem Fußball, der für die vierte Liga in tech- nischer Hinsicht herausragend gut ist. Und unsere Akademie-Mannschaften sind weiterhin unser großer Stolz: Die U19-Junioren streben nach der Deutschen Meisterschaft 2014 und der diesjährigen deutschen Vizemeisterschaft wieder der Teilnahme am Halbfinale um den deutschen Meistertitel entgegen. Die Entwicklung unserer U17 ist sehr erfreulich. Nach zehn Siegen hintereinander besitzt sie in der Bundesliga-Staffel Süd wieder Tuchfühlung zur Spitze. Auch die U16 und die U15 erfüllen die Erwartungen.
Ich wünsche Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2016. Bleiben Sie der TSG Hoffenheim treu und halten Sie unserer Bundesliga-Mannschaft die Daumen, dass sie die Saison erfolgreich beendet.
Ihr Dirk Mack
Leiter der achtzehn99 AKADEMIE
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3
























































































   1   2   3   4   5