Page 95 - Spielfeld_Dezember_2015
P. 95

                    UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. Sie diskutieren lieber am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Und dabei treffen häufig Romantiker und Zyniker aufeinander.
  Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Sag mal, Hermann, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Kannst Du Dich noch an die ungarische Wunder-Elf erinnern?
Klar, ist ja erst zwei Wochen her, dass die sich für die EM qualifiziert haben.
Ach Mann, ich mein‘ doch die 54er-Truppe mit Puskas, Hidegkuti, Kocsis und so. Die vierein- halb Jahre nicht verloren haben, bis aus dem Hintergrund Helmut Rahn schoss.
Nix für ungut, aber das war sogar noch vor meiner Zeit. Ich kenn grad noch Lajos Detari. Und unseren Ádám Szalai natürlich.
Und Bernd Storck.
(lächelt verschwörerisch) Den kenn ich noch aus der Werbung: ‚Einen Storck-Riesen, bitte, Frau Lange.‘
(genervt) Das ist der Trainer. Also bitte.
Nie gehört. War da nicht der Lothar Matthäus?
Doch, stimmt. Ist aber schon lange her. Dafür ist Andy Möller da jetzt der Assistent.
Bei Ungarn? Sensationell. Ist ja echt ein Wunder, dass die jetzt bei der Europameisterschaft dabei sind.
Sind irgendwie ganz schön viele Wunder bei der EM im nächsten Jahr dabei.
Naja, bei plötzlich 24 Teilnehmern bleiben ja auch nicht mehr so viele Länder in Europa übrig. Außer Gibraltar.
Und die Niederlande (lacht).
Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Billiger Witz. Nee, im Ernst: Über wen wunderst Du Dich denn so? Österreich?
Ach was.
Du meinst Albanien, Irland und Wales und so.
Und Island. Ich mein’, da wohnen ja weniger Menschen als im Kraichgau.
Aber dafür haben sie mehr Pferde.
Bleib doch mal ernsthaft. Ist doch Wahnsinn, dass so ein kleines Land so viele gute Fußballer hat.
Spricht das jetzt für Island oder gegen unsere TSG Hoffenheim?
Egal. Ich find’ ja nur, dass es erstaunlich ist. Ich freu’ mich zumindest auf diese Jungs.
Mir wär’s lieber, wenn wir uns bald mal wieder über die TSG freuen könnten.
Das fällt aber nicht in die Kategorie Wunder. Die heißt nur Arbeit.
Und was wolltest du jetzt eigentlich mit diesen 54er-Ungarn von mir wissen?
Ach, vergiss es. Ist Vergangenheit. Wir gucken jetzt nach vorne. In die Zukunft.
Super! Ich seh‘ da schon alles ganz genau vor mir.
Was denn? Weihnachten (lacht).
Heute über: Fußballwunder
   SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
97















































   93   94   95   96   97