Page 74 - Spielfeld_Dezember_2015
P. 74

                 NÄCHTLICHE LICHTBLICKE
Der Fotograf Adonis Malamos fotografiert Mannheim bei Nacht.
Sein Bildband zeigt eine facettenreiche Stadt – die mit dem einstigen Image eines Industriemolochs kaum mehr etwas gemein hat.
 INFO
Adonis Malamos wurde 1964 in Elliniko im Nordwesten Griechenlands geboren und zog im Alter von zwölf Jahren nach Athen. Mit 15 Jahren begann er, ausgiebig zu reisen, bevor er sich im Alter von 23 Jahren in Mannheim niederließ. Hier eröffnete er 1995 das „Café Riz“, schließlich im Jahr 2002 das stadtweit bekannte „Café Prag“.
Das 224-seitige Buch „Mannheim bei Nacht“ erscheint am 1. Dezember im Edition-Quadrat-Verlag und kostet 24,80 Euro.
   76




























































































   72   73   74   75   76