Page 19 - Spielfeld_Dezember_2015
P. 19

                  Profis
    Mike Werner
Der deutsche Ur-Vater des Fußballer-VoKuHiLas. In den 90ern bei Hansa Rostock aktiv, nun Trainer beim Landesligisten TSV Graal-Müritz.
Carlos Valderrama
In seiner Heimat Santa Marta wurde für den einst besten Fußballer Kolumbi- ens eine bronzene Statue errichtet – mit goldenen Haaren.
Gervinho
Der Ivorer ist nicht nur auf dem Feld trickreich: Mit einem Haarband macht er aus seiner bis an den Hinterkopf reichenden Glatze eine Rastamähne.
Rodrigo Palacio
Sein „Rattenschwanz“ ist den deutschen Fans in bester Erinnerung: Im Finale der WM 2014 vergab der Argentinier freistehend eine Großchance.
Paul Breitner
Der Scout des FC Bayern war zu seiner Zeit als Profi einer der besten Fußballer der Welt und galt als gro- ßer Revolutionär – und zwar nicht nur optisch.
    Ronaldo
Der vielleicht beste Stürmer seiner Zeit hatte bei der WM 2002 die viel- leicht schlechteste Frisur aller Teilnehmer – wurde aber Torschützenkönig.
Taribo West
Der Mann der bunten Zöp- fe bestritt 2001/2002 zehn Spiele für Kaiserslautern. Blieb den Fans aber wohl mehr optisch als sportlich im Gedächtnis.
Ruud Gullit
Der Niederländer arbeitet heute als TV-Experte. Leider ohne seine weltbe- rühmte Mähne, wegen der er den Spitznamen „Die schwarze Tulpe“ erhielt.
   SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
21
René Higuita
Der kolumbianische Tor- hüter trägt den Beinamen „El Loco“ – der Verrückte. Rettete einst den Ball nicht mit den Händen, sondern per „Scorpion-Kick“.
Stefan Effenberg
1994 wurde der jetzige Trainer des SC Paderborn nach der spektakulären Hinterkopf-Färbung zum „Tiger“. Die Frisur ist weg, der Name geblieben.
Abel Xavier
Bei seiner Verpflichtung 2003 staunten die Fans von Hannover 96 – vor allem über das blonde Gesamt- kunstwerk auf dem Kopf des Portugiesen.










































































   17   18   19   20   21