Page 58 - Spielfeld_November_2015
P. 58

 NACHSPIELZEIT
 MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 7. DEZEMBER 2015
Die Mitgliederversammlung des TSG 1899 Hoffenheim e.V. ist auf den
7. Dezember 2015 um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle der Carl-Orff-Schule Sinsheim terminiert. Alle Mitglieder erhalten eine persönliche Einladung. Bei Rückfragen bitte eine Email an mitglieder@achtzehn99.de senden.
TSG-Stürmer Skenderović
bei U17-WM
Unser Topstürmer Meris Skenderović nimmt zurzeit mit der deutschen U17-Auswahl an der Weltmeis- terschaft in Chile teil. Der 17-Jährige gab beim 4:1-Auftaktsieg gegen Australien als Einwechselspie- ler sein Debüt. Die DFB-Junioren mit Skenderović, der in der U19-Bundesligateam der TSG bereits acht Saisontreffer erzielt hat, zogen mit 4:0 gegen Argentinien vorzeitig ins Achtelfinale ein und treffen im letzten Gruppenspiel auf Mexiko. Der zunächst ebenfalls nominierte Dennis Geiger aus der Hoffenheimer U19 fiel wegen einer Verletzung kurzfristig für die WM aus.
 .
GROSSE TSG-FRAKTION IN DER
U21 DES DFB
In der deutschen U21-Nationalmann- schaft, die im Oktober Siege gegen Finnland und auf Färöer feierte, stan- den mit den Verteidigern Niklas Süle und Jeremy Toljan zwei Hoffenheimer. Aber wenn man nicht nur den Blick auf die aktuelle Vereinszugehörigkeit errichtet, waren noch andere Spieler im Team von Trainer Horst Hrubesch dabei, die mit der TSG verbunden sind. Kevin Akpoguma (Fortuna Düsseldorf) und Janik Haberer (VfL Bochum) wurden von der TSG ausgeliehen. Im September gehörte in Torwart Marvin Schwäbe (VfL Osnabrück) ein weiterer TSG-Leihspieler der U21 an, der aber im Oktober für die U20-Nationalmannschaft berufen wurde.
FRAUEN-NATIONALMANNSCHAFT
IN ZUZENHAUSEN
Die besten Fußballerinnen Deutschland haben der TSG Hoffenheim einen Besuch abgestattet und die speziellen Trainings- stätten des Clubs genutzt. Am Freitag, den 23. Oktober, kam die Spielerinnen der Frauen-Nationalmannschaft nach Zuzenhausen, um im Footbonauten ihre technischen Fertigkeiten weiter zu verbessern und in der Helix mentale Tests zu absolvieren. Rafael Hoffner, bei der TSG für Sport-IT-Innovationen zuständig, und sein Team unterstützte die DFB-Trainerinnen durch die Ent- wicklung von Übungsprogrammen und Testreihen.
EHRE DEM EHRENAMT
Das Ehrenamt bildet die Basis und ist eine wichtige Stütze des deutschen Fußballs. Um auf die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements im Fußball hinzuweisen und um den vielen Ehrenamtlichen, die auch bei der TSG Hoffenheim tätig sind, einen großen Dank zu sagen, unterstützt die Deutsche Fußball-Liga auch in diesem Jahr die freiwillige Aktion des Deutschen Fuß- ball-Bundes (DFB) „Danke ans Ehrenamt“. Der Internationale Tag des Ehrenamtes wird seit 1986 auf Beschluss der Vereinten Nationen (UN) jährlich am 5. Dezember begangen. Die TSG beabsichtigt, die diesjährige DFL-Aktion beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 28. November zu präsentieren.
   58


















































































   56   57   58   59   60