Page 21 - Spielfeld_November_2015
P. 21

  GEW4INNT
SIND SIE EIN TSG-EXPERTE?
Kennen Sie sich aus mit der TSG 1899 Hoffenheim, sind Sie vertraut mit derGeschichte unseres Clubs? Sie haben Lust ein wenig zu überlegen, zu stöbern oder zu raten? Dann sind Sie hier richtig.
Profis
    TSG-Verteidiger Niklas Süle hat eine spezielle Be- ziehung zu Frankfurt. Der 20-Jährige wurde in der Main-Stadt geboren, wuchs in unmittelbarer Nähe
auf und spielte in der Jugend mehrere Jahre für die Eintracht. Als Niklas Süle 2010 wegen der besseren Perspektive zur TSG in den Kraichgau wechselte, hatte er die Frankfurter allerdings schon verlassen. Zu welchem heutigen Bundesliga-Club war der aktuelle U21-Nationalspieler kurz zuvor gewechselt?
Wie lange die TSG schon Bestandteil der Eliteklasse ist,
zeigt ein Blick auf das Perso- nal. Das Duell mit Hertha BSC Berlin, das am 22. November stattfindet, gab es erstmals vor rund sieben Jahren. Doch von den 28 eingesetzen Spielern werden nur zwei erneut dabei sein. Einer davon ist der heu- tige Hertha-Trainer Pal Dardai (Foto). Wer ist der andere?
Der Gegner Borussia Möchengladbach hat eine besondere Bedeutung für die TSG. Gegen die Elf vom Niederrhein holte der Club immerhin den
ersten Punkt seiner Profi-Ära – in Liga zwei. Aufseiten der Gladbacher zu jener Zeit aktiv: der spätere Hoffenheimer Mar- vin Compper, der im Rückspiel übrigens schon im TSG-Trikot auf lief. Wenig später wurde Compper gar der erste deutsche Nationalspieler des Clubs. Wie viele Pflichtspiele hatte der gebürtige Tübinger zuvor für Hoffenheim absolviert?
Im kommenden Jahr steht wieder eine Fuß- ball-Europameisterschaft im Terminkalender. Die TSG dürfte in Frankreich gut vertreten sein
– vielleicht mit Kevin Volland und Sebastian Rudy im deut- schen Team, dazu der Schweizer Fabian Schär oder Pavel Kaderabek bei den Tschechen. Die Situation war vor der Fußball-EM 2008 noch etwas anders. Lediglich ein Spieler aus dem Hoffenheimer Aufgebot der Aufstiegs-Saison 2007/08 stand zu jener Zeit im Euro-Kader seiner Nationalmannschaft. Wer ist gemeint?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
1. Preis: ein handsigniertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung
2. Preis: 1x4 Sitzplatzkarten für das Heimspiel der
TSG Hoffenheim gegen Hannover 96 am Wochenende vom 11.-13. Dezember (noch nicht fix terminiert)
in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
3. Preis: 1x2 Sitzplatzkarten für das Heimspiel der
TSG Hoffenheim gegen Hannover 96 am Wochenende vom 11.-13. Dezember (noch nicht fix terminiert)
in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
4. Preis: ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 22. November mit vollständigem Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Die Lösungen werden im SPIELFELD am 27. November veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen Oktober-Ausgabe:
1. Jovica Simanic, der 1992 im Champions-League-Spiel
bei Leeds United von VfB-Trainer Christoph Daum ein- gewechselt wurde. Simanic war der vierte Ausländer – zu jener Zeit waren nur drei erlaubt.
2. Luiz Gustavo gab sein Startelf-Debüt am 21. September 2007 beim 2:0-Auswärtssieg gegen den SC Paderborn.
3. VfB Eppingen - Hamburger SV 2:1 (26. Oktober 1974: DFB-Pokal, 2. Runde), HSV-Trainer war Kuno Klötzer.
4. Helmut Benthaus (Meistertrainer VfB Stuttgart, 1984).
       SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
21



































































   19   20   21   22   23