Page 19 - Spielfeld_November_2015
P. 19

  Profis
    Maracanã, Rio de Janeiro
Mein absolutes Lieblings- stadion in meiner Heimat Rio. Das einzige Stadion meiner Top 11, in dem ich noch nicht gespielt habe.
Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
Mein erstes Stadion als Profi – in meiner deut- schen Heimatstadt. Das ver- gisst man nie.
Wembley-Stadion, London
Länderspiel gegen England. In dieser Arena. Und dann noch getroffen und gewonnen. Besser geht es wohl kaum.
Veltins-Arena,
Gelsenkirchen
Meine zweite Station. Fuß- ball ist im Ruhrpott Religi- on. Das spürt man auch im Stadion.
Hampden-Park, Glasgow
Auch dort habe ich mit der Nationalmannschaft gespielt. Eine Hammer- Stimmung, Gänsehaut hoch drei.
Arena Khimki, Moskau
Klein aber fein. Mein Din- amo-Stadion. Nicht so viele Fans, aber die, die da sind, machen richtig was los.
WIRSOL Rhein-Neckar- Arena, Sinsheim Mein neues Heimstadion. Ich war positiv überrascht! Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Camp Nou, Barcelona Beeindruckend. Leider bin ich mit Schalke im Vier- telfinale der Champions League knapp gescheitert.
   SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
19
Celtic Park, Glasgow
Ähnlich genial wie im Hampden Park. Alle Fans singen 90 Minuten. Stark. Habe das 1:0 erzielt – aber mit dem VfB haben wir leider noch 1:3 verloren.
Old Trafford, Manchester
Mit den Jungen Wilden des VfB sorgten wir in der Champions League für Fu- rore, gewannen zu Hause gegen ManUnited. Dort gingen wir leider leer aus.
Signal-Iduna-Park, Dortmund
Für mich die Arena mit den besten Fluchtwegen ;-) Spaß muss sein.











































































   17   18   19   20   21