Page 83 - Spielfeld_Oktober_2015
P. 83

   Kids
  32
BENEDIKT GIMBER
ABWEHR
Geburtsdatum 19.02.1997
Nationalität deutsch
Geburtsort Buchen
Bei Hoffenheim seit 07/2009
aus der Region eingeladen. Wenn man überzeugt, wird man direkt verpf lichtet, wir beide standen aber auf der Kippe und mussten nochmal ein Probetraining absolvieren“, sagt er la­ chend. Das Nachsitzen hat sich gelohnt. Seit der U15 hat das Duo alle Jugend­Nationalmannschaften des DFB durchlaufen. Beide zählen wie Rapp zu den Hoffnungen im deutschen Nachwuchsfußball.
Gänsehaut beim Profi-Debüt
Alle drei haben zudem die Entwicklung des TSG vom klei­ nen Dorfverein zum Bundesligisten miterlebt – und kein Verständnis für die anfängliche Ablehnung des Projekts. „Fußballer, wissen, wie der Club ist, und dass der Herr Hopp nur Gutes tut. Ich habe nie verstanden, warum manche Leute in Deutschland so über ihn geschimpft haben. Er tut alles für Jugendliche wie uns und hilft auch kranken Leuten. Wir sind der TSG sehr dankbar“, sagt Rapp. Alle drei würden den Vertrauensvorschuss gern mit starken Leistungen für die Profi­Mannschaft zurückzahlen.
Philipp Ochs hat es in der jungen Saison bereits aufs Feld ge­ schafft. In Leverkusen und gegen die Bayern wurde er jeweils eingewechselt. Unvergessliche Momente, die der Lohn für jah­
mehr davon.“ Als Ochs im Heimspiel gegen den FC Bayern
Auch wenn Ochs sich selbst erst nach etwa 50 Bundesliga­ spielen wirklich als Profi­Fußballer ansehen würde, hat er den Sprung in die Statistiken bereits geschafft. Der Erfolg des Freundes sorgt für einen weiteren Motivationsschub bei seinen langjährigen Wegbegleitern und erhöht den Glauben daran, es schaffen zu können. Nicolai Rapp stand immerhin schon zweimal im Profi­Kader und konnte beim Warmlaufen schon in die Bundesliga­Atmosphäre eintauchen. Benedikt Gimber arbeitet noch auf die erste Nominierung hin. „Ich gebe mein Bestes dafür. Was Philipp erreicht hat, möchte ich natürlich auch erreichen. Das freut mich total für ihn und motiviert mich.“
       30
PHILIPP OCHS
ANGRIFF
Geburtsdatum 17.04.1997
Nationalität deutsch
Geburtsort Wertheim
Bei Hoffenheim seit 07/2009
      21
relange Arbeit waren – und Lust auf mehr machen: „Als ich
mich warmgelaufen habe und mein Trikot zur Einwechslung sah, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Es war ein super
  Geburtsdatum
Gefühl. Auf dem Rasen war ich kurz sprachlos. Mein erstes
13.12.1996
Bundesligaspiel war für mich eine Ziellinie, weil der Traum in Erfüllung ging. Aber zugleich auch ein Startpunkt: Ich will
 Nationalität
deutsch
zum Einsatz kam, feuerten ihn seine Freunde, die 2014 zu­
erleben. Das war schon Wahnsinn. Früher habe ich Spielern
 Geburtsort
sammen A­Jugend­Meister wurden, auf der Tribüne an – und
Heidelberg
freuten sich für Ochs, der unvergessliche Minuten erlebte. „Dass die Fans den Namen rufen, will man danach jeden Tag
 Bei Hoffenheim
seit 07/2006
wie Lewandowski immer zugeschaut, und dann steht man auf einmal neben ihnen und führt einen Zweikampf gegen Thomas Müller, dem man bei der WM noch zugejubelt hat.“
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
83


























































   81   82   83   84   85