Page 3 - Spielfeld_Oktober_2015
P. 3

 LIEBE MITGLIEDER, PARTNER UND FANS DER TSG 1899 HOFFENHEIM,
die Saison hat richtig Fahrt aufgenommen und die Bundesliga entfacht wieder mit viel Spannung und einigen Überraschungen ihre ganze Faszination. Auf­ grund der hohen Leistungsdichte entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Gerade in dieser Hinsicht fehlten unserer Mannschaft an den ersten Spieltagen noch die Stabilität und die Konstanz sowie manchmal schlicht das Quäntchen Glück. Deshalb können wir mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Wir dürfen uns von den Rückschlägen aber nicht beirren lassen und das Trainerteam wird mit viel Energie, Entschlossenheit und Optimismus weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten. Dafür brauchen wir weiterhin die volle Unterstützung unserer Partner und Fans.
Im Derby gegen den VfB Stuttgart überlässt unser Hauptsponsor SAP den Platz für die Trikotwerbung einem besonderen Anliegen. Wir begehen das zehn­ jährige Bestehen der Metropolregion Rhein­Neckar: Eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum. Denn unsere Metropolregion war 2005 die erste, die diesen Namen entwickelte und nutzte. Der Schritt, die zuvor eher separat handelnden Städte Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg sowie deren Umfeld zusammen­ zufassen und unter ein markantes Label zu stellen, war so erfolgreich, dass er viele Nachahmer fand. Das weltweit erfolgreiche Unternehmen SAP mit Sitz in Walldorf und die TSG 1899 Hoffenheim als einziger Fußball­Bundesligist sind starke Aushängeschilder der Metropolregion Rhein­Neckar. Wir sind stolz darauf, dass der Schriftzug MRN unsere Trikots beim Derby ziert.
Die Metropolregion ist eine Gemeinschaft, von der wir als Club profitieren. Denn die Region bildet die Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Nach schwierigen Jahren und den mutigen Weichenstellungen zum Ende der Saison 2012/13 hat sich die TSG auch wirtschaftlich ausgezeichnet entwickelt. Parallel zur sportlichen Neuausrichtung unserer Mannschaft wurden auch die finanziellen Ergebnisse der TSG immer besser. Wie sehr das nicht immer einfach zu beackernde Feld des Sponsoring ausgeweitet werden konnte, lesen Sie in dieser Ausgabe des SPIELFELD. Das gesamte Marketing, das Merchandi­ sing, das Ticketing – also der gesamte Wirtschaftsbetrieb der TSG – ist in den vergangenen zwei Jahren stark gewachsen. Ohne Sie, liebe Partner und Fans, und Ihre Unterstützung der TSG wäre das nicht möglich gewesen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Dieser Fußballerspruch ist zwar ein wenig abgegriffen, aber er hat immer noch seine Berechtigung. Der sportliche Erfolg ist die Grundlage für alles in unserem Verein, auch für die weitere wirtschaft­ liche Entwicklung. Deswegen wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg und Ihnen spannende und begeisternde Spiele in der WIRSOL Rhein­Neckar­Arena.
Ihr Peter Rettig
Vorsitzender der Geschäftsführung
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3


























































































   1   2   3   4   5