Page 19 - Spielfeld_Oktober_2015
P. 19

  GEW4INNT
Profis
SIND SIE EIN FUSSBALL-EXPERTE?
Kennen Sie sich aus in der Historie des Fußballs, womöglich gar in der Geschichte der nächsten TSG-Gegner? Wir haben wieder vier mehr oder weniger knifflige Aufgaben für Sie: zum Mitraten.
1.Der VfB Stuttgart hat viele prominente Spieler hervorgebracht. Es gibt aber auch Kicker, die in die Fußball­Geschichte eingingen, ohne je ein einziges Bundesliga­Spiel gemacht zu haben. Wie heißt der Spieler, der bei seinem einzigen Auftritt im Trikot des VfB komplett unverschuldet zur tragischen Figur wurde — einzig, weil er
3.
Engagement eine bittere Klatsche — und wurde prompt ent­ lassen. Nicht ganz so schlimm erwischte es einen seiner Vorgänger. Vor mehr als vier Jahrzehnten besiegelte Gerd Störzer das sensationelle Pokal­Aus des damaligen Tabellen­ führers. Wie lautete das Endergebnis dieser Partie? Und wer saß auf der Hamburger Trainerbank?
4.Der 1. FC Köln war Anfang der 60er Jahre das Maß aller Dinge, gewann 1962 die Deutsche Meister­ schaft — und holte in der Saison 1963/1964 auch den ersten Bundesliga­Titel. Großen Anteil daran hatte mit Hans Schäfer einer der „Helden von Bern“ und der junge Wolfgang Overath, der zehn Jahre später den WM­Titel gewinnen sollte. Ebenfalls in der Meistermannschaft: Ein Spieler, dem das Meisterstück
später auch als Trainer gelang. Wen suchen wir?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
1. Preis: ein handsigniertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung
2. Preis: 1x4 Sitzplatzkarten für das Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 28. November um 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
3. Preis: 1x2 Sitzplatzkarten für das Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 28. November um 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
4. Preis: ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 25. Oktober mit vollständigem Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD am 30. Oktober veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen September-Ausgabe:
1. Harald Strutz, Mainz 05.
2. Michael Kutzop, 1983 gegen Werder Bremen
(als Spieler von Kickers Offenbach, ehe er selbst an die
Weser wechselte)
3. Borussia Dortmund siegte im dritten Relegationsspiel
am 30. Mai 1986 in Düsseldorf mit 8:0. Zuvor gab es gegen Fortuna Köln ein 0:2 und 3:1 (Die heutige Auswärtstorregel gab es damals nicht).
  keinen deutschen Pass besaß?
2.
 Im Duell mit dem
VfL Wolfsburg trifft
  die TSG auch auf bekannte Gesichter. Neben Torwart Koen Casteels spielt der frühere Hoffenheimer Luiz Gustavo bekanntlich für die Niedersachsen. Aber auch brasi­ lianische Nationalspieler haben mal klein angefangen. Gegen wen gab Luiz Gustavo sein Startelf­Debüt in Deutschland?
 Der HSV verbindet einige schlechte Erfahrungen
mit dem Kraichgau. Hier erlitt etwa Trainer
Bruno Labbadia bei seinem ersten Hamburg­
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
19
4. Helmut Haller.
































































   17   18   19   20   21