Page 79 - Spielfeld_September_2015
P. 79

 SV GIMBSHEIM ERHÄLT JUGENDFÖRDERZENTRUM DANK „ANPFIFF INS LEBEN“
Der Vergleich war bewusst gewählt: „Für den SV Gimbsheim ist das alles wie ein Sechser im Lotto. Mit Zusatzzahl“, sagte Horst Heller, Vorsitzender des Clubs, anlässlich der Eröffnung des neuen Jugendförderzentrums. Denn möglich gemacht hatte dies der Verein „Anpfiff ins Leben“, einst mitbegründet von TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp. In neun Monaten ent- standen auf einer Fläche von rund 260 Quadratmetern zwei Seminarräume, ein Büro, ein Besprechungsraum, ein einla- dendes Foyer mit Teeküche sowie eine überdachte Terrasse. „Ich wünsche mir, dass sich durch unser Projekt möglichst viele Jugendspieler später in der ersten Mannschaft des SV Gimbsheim wiederfinden“, sagte Dietmar Hopp, mahnte aber auch: „Gleichzeitig wünsche ich mir aber, dass auch die sport- lich nicht so begabten Spieler von den anderen Komponenten des Projekts profitieren können.“
Seit zwei Jahren arbeitet der SV Gimbsheim mit dem Verein „Anpfiff ins Leben“ zusammen, der es sich zur Aufgabe ge- macht hat, Kinder und Jugendliche neben dem Sport auch im schulischen und sozialen Bereich zu unterstützen. So nutzen etwa 20 Kinder regelmäßig die Möglichkeit zur qualifizierten
Hausaufgabenbetreuung und individuellen Nachhilfe, die bisher in einem Provisorium untergebracht waren. Und der Club schöpft Kraft aus dem Projekt: „Wir haben in den letzten Jahren die Mitgliederzahl unserer Jugendabteilung mehr als verdoppeln können“, sagt der Vorsitzende Horst Heller.
Und für 25 Kinder aus der Jugendabteilung des SV Gimbs- heim gab es noch eine zusätzliche Belohnung: Sie durften die Spieler der TSG Hoffenheim und des FC Bayern Mün- chen bei der Bundesliga-Partie als Einlauf kinder begleiten. Ein unvergessliches Erlebnis.
  TERMINE IN DER REGION SEPTEMBER 2015
  Freitag,
18. September 2015, 19.30 Uhr
Freitag,
18. September 2015, 20.30 Uhr
Sonntag,
20. September 2015, 19.30 Uhr
Sonntag,
20. September 2015, 20.00 Uhr
Freitag,
25. September 2015, 19:30 Uhr
Freitag,
25. September 2015, 20:00 Uhr
Samstag,
26. September 2015, 20.00 Uhr
DEL: Adler Mannheim – Augsburger Panther SAP Arena Mannheim
Lesereise: Wladimir Kaminer & Russendisko Karlstorbahnhof Heidelberg
Champions League: Rhein-Neckar Löwen – FC Barcelona SAP Arena Mannheim
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz: Modern Times 3 – From Russia with Love Capitol Mannheim
DEL: Adler Mannheim – Düsseldorfer EG
SAP Arena Mannheim
Lesung: Tim Parks DAI Heidelberg
Konzert: The Notwist
Pfalzbau – Große Bühne, Ludwigshafen:
               18.9.
NACHSPIELZEIT
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 79
Region


































































   77   78   79   80   81