Page 57 - Spielfeld_September_2015
P. 57

                 Indische Fußball-Träume bei der TSG
15 indische Kinder im Alter zwischen 14 und 15 Jahren möchten in Hof- fenheim ihren großen Fußball-Traum vorantreiben. Sie werden von zwei Trainern und drei Lehrern nach Deutschland begleitet und leben für ein Jahr in einem Sinsheimer Hotel. Die Gruppe trainiert auf den Plätzen der TSG. Damit läuft die zweite Phase eines Projekts, dass die TSG und der in- dische Konzern Unilazer Ventures im November 2014 angestoßen haben, um den Fußball in Indien weiterzubringen. Bis zur U17-Weltmeisterschaft 2017, die in Indien stattfindet, will der Gastgeber ein schlagkräftiges Team formen. Zudem soll die indische Nationalmannschaft bei der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 ein Wörtchen mitsprechen können.
An 1000 indischen Schulen wurden in den vergangenen Monaten mit Un- terstützung der TSG knapp eine halbe Million Jugendliche gescoutet. Die besten von ihnen gehören nun der in Deutschland weilenden Gruppe an. Auf den Plätzen des Förderzentrums in Zuzenhausen und des FC Zuzen- hausen finden die Trainingseinheiten statt – unter der Regie von Hoffen- heimer Trainern. Auch ein Besuch beim Heimspiel der TSG gegen Werder Bremen am 4. Spieltag ist geplant.
GUTE BESSERUNG, ROBIN!
Nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt am 19. August konnte sich niemand im U19-Bundesliga-Team der TSG freuen. Die Partie wurde überschattet von einer schweren Verletzung, die Robin Hack bei einem brutalen Foul eines Ingolstädters erlitt. Wenige Tage vor seinem 17. Geburtstag zog sich Robin einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Der U17-Nationalspieler wird sehr lange pausieren müssen, bis er wieder Fußball spielen kann. Die ganze TSG 1899 Hoffenheim wünscht Robin Hack gute Besserung.
Verein
        Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de
     Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!























































































   55   56   57   58   59