Page 50 - Spielfeld_September_2015
P. 50

 PRÄSENTIERT VON
     „Trainer Jürgen Ehrmann kann uns schon auseinander halten, unser Co-Trainer Jürgen Grimm noch nicht so.“
FABIENNE DONGUS
 Tamar, die Abwehrspielerin, in einer Schusshaltung wie aus dem Lehrbuch.
DFB-Auswahlmannschaften
Ist für Euch eine fußballerische Trennung vorstellbar? Tamar: „Das schon, aber momentan gefällt es uns einfach zu gut bei der TSG.“
Fabienne: „Wenn wir mal als Gegnerinnen aufeinander treffen sollten, werde ich Tamar besonders attackieren.“ Tamar: „Dann kriegt sie endlich ihre erste Rote Karte.“
Wie seht Ihr Eure Rolle im Team?
Tamar: „Wir sind eine coole Mannschaft. Der Trainer ver- traut unserer Spielweise. Wir sind richtig gut integriert.“ Fabienne: „Ja, ja, so gut integriert, dass sie uns mal auf ei- nem Rastplatz vergessen haben...“
Wie kam das?
Tamar: „Es war auf einer Heimfahrt von Magdeburg. Wir mussten schnell aufs Klo. Wir beide und Eddy (Judith Steinert) sind raus aus dem Bus. Wir haben uns beeilt, aber als wir wie- der raus kamen, war tatsächlich der Bus weg. Ich dachte, die wollten uns nur veralbern.“
Fabienne: „Wir fühlten uns wie ausgesetzte Hunde. Wir ha- ben dann Silvana Chojnowski auf dem Handy angerufen. Die sagte dann tatsächlich, ja, wir haben euch vergessen. 20 Minu- ten später haben sie uns geholt. Danach waren wir integriert.“
Tamar: 2009 - 2013 Fabienne: 2010 - 2013
U15, U16, U17, U19 U16, U17, U19
50
Fabienne, die Offensivkraft unter den Dongis, scheut keinen Zweikampf.
VITA
Tamar und Fabienne Dongus,
geboren am 11. Mai 1994 in Böblingen
 Vereine
1999 - 2006 2006 - 2013 2013 - lfd.
SV Deckenpfronn
VfL Sindelfingen
TSG 1899 Hoffenheim
Welche Bedeutung hat Fußball für Euch?
Tamar: „Fußball ist unsere Leidenschaft, aber wir haben auch noch das Studium. Montagmorgen geht es zur Arbeit oder zur Uni. Da haben wir nicht so viel Zeit, uns über Nie- derlagen zu ärgern.“
Welche Ziele habt Ihr für die Zukunft?
Fabienne: „Wir setzen uns meist nicht die konkreten Ziele und leben eher im Hier und Jetzt. Wir wollen das Studium erfolgreich abschließen, dann stehen uns alle Türen offen. Im Oktober 2016 werden wir fertig sein.“
Und fußballerisch?
Fabienne: „Wir sind ja noch jung. Ich möchte vor allem verletzungsfrei bleiben, das ist das Wichtigste nach zwei doppelten Bänderrissen.“
Was wollt Ihr mit der TSG in dieser Saison erreichen? Fabienne: „Wir haben mit den Neuzugängen Qualität be- kommen. Der Konkurrenzkampf lebt. Wir haben viel Poten- tial, machen aber häufig die Tore nicht.“
Tamar: „Ich traue uns nochmal Platz sechs zu.“
Frauen- Bundesliga
Offizieller Gesundheits- und Fitnesspartner

































































   48   49   50   51   52