Page 3 - Spielfeld_September_2015
P. 3

 LIEBE VEREINSMITGLIEDER UND FANS DER TSG HOFFENHEIM,
die Bundesliga-Saison ist auf Touren gekommen. Leider war der Start für unsere Mannschaft im DFB-Pokal und in den ersten Meisterschaftsspielen so schwer, wie es vorausgesagt wurde und wir es auch erwartet hatten. Aber bis auf die Pokalniederlage beim TSV München 1860, als unser Team seinen Schwung noch nicht gefunden hatte, hat die TSG 1899 Hoffenheim nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Bei den 1:2-Niederlagen gegen die Topteams von Bayer Leverkusen und Bayern München hat die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol mehr als angedeutet, dass die Saison 2015/16 insgesamt durchaus befriedigend – wie wir uns das vorstellen – verlaufen könnte.
Wir wussten vorher, dass der geplante Umbruch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Fans der TSG Hoffenheim und wir selbst sollten Geduld haben, was im Sport und speziell im Fußball nicht immer ganz leicht fällt. Doch wir sind uns sicher, dass der angriffsfreudige Fußball, den Trainer Gisdol der Mannschaft verordnet hat, letztlich zu einem ordentlichen Ge- samtergebnis führt. Der TSG-Stil wird von Experten oft verglichen mit dem Fußball der Leverkusener oder der Dortmunder. Vielleicht wird deswegen auch recht häufig behauptet, Hoffenheim habe sich als Ziel gesetzt, die Sai- son im oberen Drittel der Tabelle abzuschließen. Natürlich hätte niemand in der TSG und erst recht kein Fan unserer Mannschaft etwas dagegen, wenn wir tatsächlich eine Überraschung schaffen würden. Doch diese Ziel- setzung, die uns oft übergestülpt wird, deckt sich nicht mit der Realität und unseren daran ausgerichteten Erwartungen. Von den Bedingungen gehört unsere Mannschaft (noch) in das breite Mittelfeld der Liga.
Sie haben die zweite Ausgabe des SPIELFELD in der Hand. Die Premieren- ausgabe unseres neuen TSG-Magazins ist auf große Resonanz gestoßen. Wir freuen uns, dass sie durchweg positiv ausfiel. Auch diesmal geben unsere Hoffenheimer Profis im vorderen, blauen Teil der Zeitschrift den Ton an. Doch wie schon in der August-Ausgabe dargestellt, hat die TSG eben viel mehr als nur unser Bundesligateam. Interessante Beiträge im grünen Ver- einsteil finden Sie etwa über unser Frauenteam und unsere erfolgreichen Juniorenmannschaften. Im gelben Teil mit unserer Heimatregion gehen wir auf das zehnjährige Bestehen der Metropolregion Rhein-Neckar ein. Und im orangefarbenen Kids-Teil verrät unser Greenkeeper Klaus-Peter Sauer, war- um der Rasen in Sinsheim, Hoffenheim und Zuzenhausen ganz besonders gut wächst.
Viel Spaß mit der TSG und dem SPIELFELD wünscht Ihnen
Ihr Peter Hofmann
Präsident, TSG 1899 Hoffenheim e.V.
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3


























































































   1   2   3   4   5