Page 89 - Spielfeld_August_2015
P. 89

                                  KINDER FRAGEN: WIR ANTWORTEN
Wie viele Kilometer legt der Busfahrer im Jahr mit dem Mannschafts- bus zurück? Wie viele Spiele guckt sich ein Scout der TSG 1899 Hof- fenheim an? Und hat Kevin Volland eigentlich ein bestimmtes Ritual, bevor er auf dem Platz geht? Es gibt unzählige interessante Fragen, die sich um den Fußball, um unsere TSG ranken. Und wir wollen sie beantworten. Deshalb haben wir hier einen Platz geschaffen, um Eu- ren Wissensdurst zu stillen. Denn Ihr kennt es ja vielleicht noch aus der Sesamstraße: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm ...“
Luka aus Lauffen (6 Jahre)
Wie viel Paar Fußballschuhe hat jeder Profi?
Heinz Seyfert, TSG-Zeugwart
Wir haben für jeden Spieler sechs Paar Schuhe, die ich entsprechend vorbereite. Es hängt vor allem vom Wetter ab. Wenn es regnet, brauchen die Jungs Stollenschuhe, damit sie nicht wegrutschen. Wenn der Boden hart ist und die Sonne scheint, sind Noppenschuhe am besten.
Aron aus Aach-Linz (15 Jahre)
Warst Du eigentlich immer schon Torwart, Oliver Baumann?
Oliver Baumann, Torwart
!
Stellt Eure Fragen einfach per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de
Bitte Name, Alter und Wohnort angeben – und am besten ein Foto mitschicken. Wir veröffentlichen und beantworten dann Monat für Monat an dieser Stelle ausgewählte Fragen.
?
Kids
                                                                    Nein. In meinem Heimatclub, beim FC Bad Krozingen in der Nähe von Freiburg, habe ich als kleiner Junge als Mittelfeldspieler angefangen. (lacht) Ich habe mich dann praktisch nach hinten gearbeitet.
       SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
89
 

















































































   87   88   89   90   91