Page 82 - Spielfeld_August_2015
P. 82

                                              EINE LEGENDE NIMMT IHREN ANFANG
So fangen echte Märchen an, auch Fußball-Märchen.
E s war einmal ein Elch. Er lebte im Kraichgau, in den Wäldern um Sinsheim und Hoffen- heim und Zuzenhausen, dort wo früher in den Vorzeiten viele wilde Tiere lebten. Wölfe, Bären, Hirsche, Dachse, Füchse, Wildschweine, Adler und auch Elche. Wie wir wissen,
haben viele Tiere ihren Lebensraum verloren, als immer mehr Menschen kamen, aus den Dörfern große Städte wurden, immer mehr Straßen die Landschaft durchschnitten. Am Ende blieb von den Elchen einer übrig. Er durchstreifte die Wälder des Kraichgau. Im Jahr 2007, der Elch war am 1. Juli des Jahres gerade drei Jahre alt geworden, hatte er seine große Nase voll. Er wollte nicht mehr allein sein und schloss sich der TSG 1899 Hoffenheim an.
Seitdem ist er da. Aber welchen Namen sollte der vermeintliche Waisen-Elch tragen? Er selbst gab keine Auskunft dazu. Also wurde beschlossen, einen Namen für
den zugelaufenen Elch zu suchen: am besten ganz demokratisch. Dass er
sofort das Maskottchen der TSG wurde, war ja klar. Der Club bat seine Fans
                                                                                                            82



























































































   80   81   82   83   84