Page 39 - Spielfeld_August_2015
P. 39

                                Profis
 IN 8 TESTSPIELEN UNGESCHLAGEN
Vom 11. Juli bis zum 1. August bestritt die Bundesliga-Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim acht Testspiele. Sie erreichte sechs Siege und spielte zwei Mal Unent- schieden bei insgesamt 57:4 Toren.
SpVgg Baiertal – TSG 0:16 FC Zuzenhausen – TSG 0:14 Neckarsulmer Sport-Union – TSG 0:5 TSG 62/09 Weinheim – TSG 1:15 Lilleström SK – TSG 1:1 Leeds United – TSG 1:2 Fredrikstad FK – TSG 1:4 TSG – AFC Bournemouth 0:0
Wieder Partner der TSG
Die TSG 1899 Hoffenheim und die INTERSPORT Deutschland eG haben mit dem Beginn der Saison 2015/16 ihre Partnerschaft neu aufleben lassen. Der Bundesligist und das in Heilbronn ansässige Unternehmen knüpfen damit an die erfolgreiche, bereits von 2009 bis 2013 praktizierte Koopera- tion an. INTERSPORT wird „Business Team Partner“ der TSG, die Zusam- menarbeit ist langfristig geplant.
INTERSPORT ist seit Langem die führende Marke im deutschen Sportartikel- handel mit einem Jahresumsatz in Höhe von 2,76 Milliarden Euro und einem Marktanteil von 36 Prozent in Deutschland. Für das Unternehmen sind 20.000 Mitarbeiter tätig. „Aus Liebe zum Sport“ – mit diesem Slogan unter- streicht INTERSPORT sein Engagement für den Sport. Die Sportartikel- firma wird dabei nicht nur als Sponsor in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena präsent sein, sondern gemeinsam mit dem Club auch regelmäßig attraktive Aktionen für die kleinen und großen TSG-Fans starten. „Ein Unternehmen der Region für den Club der Region. Das passt“, sagte Peter Rettig.
   „Im Geschäftsjahr 2015/16 werden wir überall Zuwächse verbuchen können. Bei den Fernsehgeldern, bei den Transferüberschüssen, beim Ticketverkauf inklusive der Dauerkarten und beim Merchandising mit den neuen Trikots steigern wir uns schon seit zwei Jahren. Im Sponso- ring haben wir sogar signifikante Umsatzzuwächse. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber uns sind Grenzen gesetzt.“
 PETER RETTIG, VORSITZENDER DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DER TSG 1899
   www.draht-mayr.de
 Neuer Business Team Partner der TSG
Das Unternehmen sovanta AG gehört seit dem 1. Juli dem exklusiven Kreis der Business Team Partner der TSG 1899 Hoffenheim an. Der Bundesligist und die Heidelberger Firma vereinbarten eine Partner- schaft bis zum Ende der Saison 2017/18. Die sovanta AG erhält die Namens- und sonstigen Nutzungsrechte an der Wort- und Bildmarke der TSG 1899 Hoffenheim sowie Hospitality-Leistungen bei den Heim- spielen des TSG-Teams. „Als junges und wachsendes Unternehmen sehen wir durch die Partnerschaft mit der TSG 1899 eine große Chance, den Bekanntheitsgrad der sovanta AG weiter zu erhöhen“, erklärte Claus Heinrich, Gründer und Vorstandsmitglied des Unter- nehmens, das Komplettlösungen zur Vereinfachung und Mobilisie- rung von Geschäftsanwendungen anbietet. Für das Ziel, den Bekannt- heitsgrad zu steigern, räumt die TSG 1899 der sovanta AG spezielle Rechte ein, die mit der Möglichkeit einer TV-Präsenz verbunden sind. Das Unternehmen wird Teil der LED-Bandenwerbung bei den Bundes- liga-Heimspielen und erhält eine Logopräsenz auf den Interview- boards bei Pressekonferenzen sowie in der Mixed- und X-Zone.
      SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
39
 




















































































   37   38   39   40   41