Page 27 - Spielfeld_August_2015
P. 27

                                 Profis SIND SIE EIN TSG-EXPERTE?
Wohl jeder TSG-Anhänger weiß, wer den Verein 2008 als Trainer in die Bundesliga führte: Richtig, Ralf Rangnick. Wer schoss das erste Tor in
der Bundesliga-Historie des Clubs? Schon schwieriger: Es war Vedad Ibisevic. Aber dieses Rätsel hier ist für echte Experten. Die Anstrengung lohnt sich – denn bei diesem Gewinnspiel gibt es tolle Preise zu gewinnen.
1.Er ist ein Kind der Region. Alfred Schön wurde 1962 in Wiesloch geboren, schnürte für Waldhof
Mannheim und Hoffenheim die Schuhe, führte die TSG später als Trainer in die Oberliga und ist heute als Chef- scout im Verein tätig. Zwei Jahre lang aber zog es Alfred Schön ins Ausland: Für welchen Club spielte er?
GEW4INNT
 4.
Es war ein milder September-Samstag, an
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
1. Preis: ein handsigniertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung
2. Preis: 1x4 Sitzplatzkarten für das Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen Werder Bremen am Sonntag, 13. September 2015 um 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
3. Preis: 1x2 Sitzplatzkarten für das Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen Werder Bremen am Sonntag, 13. September 2015 um 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
4. Preis: ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum
30. August 2015 mit vollständigem Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail
an spielfeld@achtzehn99.de.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD am 11. September veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 dem dieser heutige TSG-Profi sein Bundesliga- Debüt gab. Damals allerdings standen ihm ausgerechnet die Hoffenheimer noch auf der anderen Seite des Feldes gegenüber. Elf Minuten durfte der Spieler auf den Rasen – das Spiel endete 0:0. Wie heißt der damalige Debütant?
  2.
 Den 18. Mai 2013 wird kein TSG-Fan je vergessen.
Die zwei Elfmetertore von Sejad Salihovic gegen den BVB und die Rettung in die (erfolgreiche) Relegation. Den entscheidenden Strafstoß zum 2:1-Sieg in Dortmund verwan- delte Salihovic aber nicht gegen Keeper Roman Weidenfeller, der zuvor Rot gesehen hatte. Wer stand im Kasten des BVB?
3.
Er vereint deutsche,
  brasilianische, ungarische, dänische und panamaische Wurzeln – TSG-Neuzugang Kevin Kurányi ist
mit seiner Herkunftsgeschichte einer der ungewöhnlichsten deutschen Nationalspieler. Insgesamt 52 Mal lief er für die DFB-Elf auf, erzielte dabei 19 Treffer. Aber das Besondere: Kurányi durfte die deutsche Elf im
Jahr 2007 sogar bei einem Länder- spiel als Kapitän aufs Feld führen. Wie hieß der Gegner?
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
27
  





































































   25   26   27   28   29