Page 25 - Spielfeld_August_2015
P. 25

                      Profis
                       Django Unchained
Ein Western? Ja, ein Wes-
tern. Aber eben einer von Quentin Tarantino. Oscars für den Regisseur und für den Darsteller Christoph Waltz. Zurecht.
Ziemlich beste Freunde
Anrührende Geschichte von der Freundschaft zweier ungleicher Men- schen – leicht erzählt. Zu schön, um wahr zu sein. Das Beste: Sie stimmt.
Gladiator
Stärke, Intelligenz, Mut: Der Charakter des Feld- herrn Maximus klingt nach Groschenroman, ist aber Monumentalfilm. Russell Crowe in Bestform.
Hangover
Die Folgen eines Blackouts nach dem Junggesellenab- schied. Feinster Klamauk, zum Brüllen komisch – aber ich bin froh, dass es bei mir anders war.
Last Samurai
Historienfilm aus der Zeit des Kaiserreichs Japan in den 1870er Jahren. Eine fremde Welt, eine vergan- gene Ära, erzählt Marke Hollywood. Faszinierend.
                             Life of Brian
Monty Pythons Klassiker aus den 70ern. Weit vor meiner Zeit gedreht, immer noch ein Hin- gucker: auch für gläubige Menschen.
The Dark Knight
Gotham City, Batman und der geschminkte Psycho- path „Joker“. Was in mei- ner Eltern-Generation als Comic begann, wird hier zum Film. Es bleibt: Kult.
Der Schuh des Manitu
Nichts ist bekanntlich schwerer, als Leute zu un- terhalten und dauerhaft zum Lachen zu bringen. Das Besondere: Dieser Film schafft das.
                                                 American Pie
Die US-Highschool-Komö- die hat mich, mitsamt ihren Fortsetzungen, durch die Teenie-Jahre begleitet. Leichte Kost, perfekt zum Abschalten.
21
Begabte Studenten erspie- len sich beim Black Jack (17+4) große Summen. Eine Welt von Zahlen, Sta- tistik und Logik inmitten des Kasino-Glitzers. Stark.
Avatar
Science-Fiction der be- sonderen Art. Nicht nur wegen der 3D-Produktion eine echte Augenweide. Bombast-Kino, wie für die Leinwand gemacht.
                     SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
25









































































   23   24   25   26   27