Page 21 - Spielfeld_August_2015
P. 21

                     21
 Der gebürtige Kölner war nach 15 Toren sowie elf Vorlagen für den SC Heerenveen in der Vorsaison ein gefragter Spieler auf dem Transfermarkt, entschied sich letztendlich aber für die bekannt offensiv ausge- richtete TSG. „Ich bin hoch motiviert, mich auch in einer der besten Ligen der Welt beweisen zu können“, sagt der 23-Jährige voller Vorfreude auf sein erstes Bundesligaspiel. Bei seinem Heimatverein hat es dazu nicht gereicht, obwohl er in der A-Jugend mit 24 Toren in 24 Einsätzen Torschützenkönig wurde und 2011
in der Saisonvorbereitung der erfolgreichste Schütze im FC-Profikader war. Doch der Frust, dass ihm der norwegische Coach Stale Solbakken damals nicht ver- traute, ist längst verflogen. Die Lust auf die neue Auf- gabe ist dafür groß – ebenso wie das Vertrauen der Verantwortlichen: „Er hat im vergangenen Jahr einen enormen Sprung gemacht und ist ein spannender und torgefährlicher Spieler für die TSG-Offensive“, sagt Al- exander Rosen, Direktor Profifußball. Uth passt somit wie Kurányi, Schmid und die jungen Hoffnungsträger perfekt ins Anforderungsprofil von der TSG. Denn spannend und torgefährlich – genau das gehört zur DNA des Hoffenheimer Fußballs.
Profis
 Kurányi soll helfen, kann sich in der TSG-Offensive
aber auch auf viel Unterstützung verlassen. Etwa von Jonathan Schmid, der in den vergangenen Jahren beim SC Freiburg als Torschütze und Vorbereiter glänzte und 49 Scorerpunkte in 118 Bundesligaspielen sammelte. Nach dem Abstieg mit Freiburg ist der 25-jährige Fran- zose „neugierig auf ein neues Umfeld“ – das er bewusst gewählt hat: „Ich will meine Entwicklung unbedingt vorantreiben. Hoffenheim bietet mir die optimalen Vo- raussetzungen, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen.“ Der schnelle Rechtsaußen ist als hervor- ragender Distanz- und gefährlicher Freistoßschütze bekannt – und wird das Spiel zusammen mit Marc Uth noch variabler und torgefährlicher machen.
„Die TSG hat hervorragende Voraus- setzungen und Perspektiven. Ich will mithelfen, dass die Entwick- lung hier weiter geht.“ KEVIN KURÁNYI
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
  


























































































   19   20   21   22   23