Page 20 - Saisonguide_2022_23
P. 20

 SAISON 2022/23
20
UMSICHTIG UND ERFOLGREICH
André Breitenreiter ist der neue Cheftrainer der TSG Hoffenheim. Der 48-Jährige kam als Schweizer Meister vom FC Zürich in den Kraichgau – und strahlt vom ersten Moment an positive Energie aus.
Die Szene von Ende Juni steht sinnbildlich für den Menschen André Breitenreiter: Nach dem Trainingsauftakt nahm sich der neue Chefcoach der TSG viel Zeit für alle erschienenen Fans, machte Selfies und gab unzählige Autogramme. Als er dann auf einen ganz jungen Anhänger traf, der kurz zuvor von einem Insekt am Auge gestochen wurde, rief Breitenreiter sofort
das medizinische Personal der TSG hinzu. Breitenreiter definiert seine Arbeit nicht nur über den sportlichen Erfolg, er verschreibt sich auch persönlich komplett der neuen Aufgabe.
Auf dem Platz gibt André Breitenreiter eine
klare Linie vor. „Mir ist es wichtig, dass wir für Aufbruchstimmung sorgen. Wir werden uns
sehr fokussiert vorbereiten, damit wir gut in die Saison starten können, das geht aber nur mit einer positiven Ausstrahlung und dem Ehrgeiz, alles geben zu wollen“, so der Trainer, der dabei seinen Worten Taten folgen lässt. Mit klarem Konzept, ohne aber verkrampft zu wirken, führt er seine Mannschaft durch die Einheiten und lebt die von ihm angesprochene positive Ausstrah- lung vor.


























































































   18   19   20   21   22