Page 18 - Saisonguide_2022_23
P. 18

SAISON 2022/23
Sowohl bei der Dauerkartenkampagne („Zamme simma Hoffe“) als auch bei den Trikots („Des isses!“) war der lokale Bezug deutlich erkennbar.
„Der Verein stammt aus der Region, und auch ein Großteil unserer Fans hat hier den Ursprung. Wir wollen zeigen, woher wir kommen. Und auch die Fans sind mit ihrer Heimat verbunden. Auf unserem Heimtrikot haben wir symbolisch die Hügellandschaft des Kraichgaus abgebildet, um unsere Verbundenheit zu verdeutlichen. Das kam ebenfalls sehr gut an. Zudem haben wir
für das Shooting der Trikot-Kampagne bewusst lokale Orte wie die Burg Steinsberg gewählt.
Wir wollen gemeinsam den Weg mit den Fans gehen. Als Einheit. Und da passt der Spruch „Zamme simma Hoffe“ einfach perfekt. Unser Nukleus bleibt hier in Hoffenheim. Hier ist alles entstanden, und hier wollen wir wachsen. Der Kern der TSG ist unsere Region. Wir wollen
dafür sorgen, dass die Zuschauer wieder gern ins Stadion kommen. Natürlich ist ein großer Aspekt der sportliche Erfolg und die Darbietung auf dem Rasen. Aber wir versuchen auch abseits davon alles zu tun, um die Fans von der TSG zu überzeugen.“
Wie sehen diese Wege dorthin aus?
„Wir haben zum Beispiel ausgewählten Dauer- karteninhabern aus der Saison 2019/20, die noch keinen Platz für die Spielzeit 2022/23 gebucht haben, eine Postkarte geschickt. Darauf haben die Spieler aus ihrem Urlaub gegrüßt. Dazu war jede Karte mit einem kurzen Text versehen, und über einen QR-Code konnten die Fans direkt
in den Ticketshop gelangen. Wir wollen kreativ sein und die Fans positiv überraschen. Aber am Ende ist der sportliche Erfolg – und wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert – noch immer der größte Faktor.“
Denni Strich wünscht sich wieder volle Stadien.
„UNSERE AUFGABE WIRD ES NUN SEIN, DIE FANS WIEDER VON DER TSG ZU BEGEISTERN.“
 18
 






















































































   16   17   18   19   20