Page 16 - Saisonguide_2022_23
P. 16

 SAISON 2022/23
16
„WIR WOLLEN DIE FANS WIEDER NÄHER RANHOLEN“
Seit Juli 2020 gehört Denni Strich der Geschäftsführung der TSG Hoffenheim an. Der ehemalige Fußball-Profi und DFB-Marketingdirektor zeichnet sich für die Felder Marketing, Sales, Medien und Kommunikation verantwortlich. Im Interview spricht der 55-Jährige über den neuen Trainer André Breitenreiter, die Bindung zu den Fans sowie die TSG als Marke.
Herr Strich, die ersten Wochen der Vorberei- tung auf die Saison 2022/23 sind vorbei. Welchen Eindruck haben Sie vom neuen Trainerteam um André Breitenreiter?
„André Breitenreiter kommt enorm empathisch rüber und vermittelt einem das Gefühl, auf Augenhöhe miteinander zu sprechen. Er ist eine absolute Führungspersönlichkeit, die schon nach wenigen Tagen einen bleibenden Eindruck bei uns und auch bei den Fans hinterlassen hat. Er nimmt nicht nur die Spieler, sondern auch das Team hinter dem Team und alle Mitarbeitenden mit. Wir hätten uns keinen besseren Start eines Trainers vorstellen können.“
Rund um die TSG herrschte in den vergange- nen Wochen eine äußerst positive Stimmung. Nehmen Sie das auch wahr?
„Es ist eine sehr große Aufbruchstimmung im Verein spürbar. Alle strahlen eine Vorfreude auf die neue Saison aus. Unsere Mannschaft hat sich während der Vorbereitung sehr fannah gezeigt. Das soll erst der Anfang gewesen sein und in Zukunft so weitergehen.“
Sie haben die Nähe zu den Fans angespro- chen. Wie wichtig ist der direkte Kontakt? „Die Corona-Pandemie hat viele Dinge er- schwert, vor allem den direkten Austausch mit den Fans. Keine digitale Veranstaltung, so gut sie auch gemacht ist, kann das Niveau eines direkten Gesprächs erreichen. Aber nun sind wir nicht mehr so eingeschränkt und wollen wieder vor Ort auftreten. Denn die Nähe zu unseren Fans ist uns enorm wichtig. Wir haben über eine Fanumfrage gespiegelt bekommen, dass wir an der Bindung der Mannschaft zu ihren Unterstüt- zern arbeiten sollen. Diese Aufgabe liegt uns enorm am Herzen. Beim abschließenden Saison- Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen hatten wir bereits ein gelungenes Fan-Fest. Das soll aber nicht die Ausnahme sein, sondern oft auf dem Programm stehen. Jedes Heimspiel soll zu einem Fest werden. Wir wollen die Fans wieder näher ranholen.“
 

























































































   14   15   16   17   18