Page 147 - Saisonguide_2022_23
P. 147

 gende Stellung in der internationalen Sportwis- senschaft erarbeitet. Bedeutende Erkenntnisse wurden schon seit vielen Jahren im Umfeld
der TSG gewonnen, aber mit der Gründung der ResearchLab gGmbH ist die Arbeit noch syste- matischer geworden, was unsere die Relevanz weiter erhöht“, sagt Spielmann. Dazu tragen auch die so genannten Qualifikationsarbeiten bei. Dies sind alle Master-, Bachelor- oder Se- minararbeiten, die von Studenten verschiedener
Jan Spielmann (32) wurde im Juni 2021 zum Geschäftsführer des Lab berufen.
Hochschulen erstellt und von den Mitarbeiten- den des ResearchLabs betreut werden. Auch mit Veranstaltungen, Seminaren und Präsentationen in Hochschulen, bei Verbänden, Vereinen und Unternehmen ist das Forschungsinstitut regel- mäßig präsent.
Dabei sind die Themen des Labs weitgefächert. „Es gelingt uns immer besser, die über die Jahre im Hochleistungssport gewonnenen Daten und Erkenntnisse auf andere Sportarten und auch Felder des Alltagslebens zu übertragen“, sagt Spielmann. Der langjährige Assistent von
Prof. Jan Mayer war am Aufbau des Labs intensiv beteiligt und wurde im Juni 2021 zum Geschäfts- führer an der Seite von Mayer berufen. Nun leitet der 32-Jährige das operative Geschäft mit einem rund zehnköpfigen Team sowie weiteren Mitarbeitenden wie Werkstudenten und Prakti- kanten.
  Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie wöchentlich über
298.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen
und Odenwald. www@baz-medien.de
    SAISON 2022/23 147
INFOS DATENBANK VERANTWORTUNG FANS FRAUEN AKADEMIE MÄNNER SAISON 2022/23






















































































   145   146   147   148   149