Page 13 - Saisonguide_2022_23
P. 13

  TSG hautnah: Georginio posiert mit einem Hoffenheimer Fan für ein Selfie.
„maximalen Erfolg“ haben möchte. „Warum sollte nicht Großes möglich sein?“, fragt der TSG-Coach rhetorisch. „Wir brauchen die Vision, erfolgreich zu sein, den Mut, ambitioniert zu sein. Ob es am Ende gelingt, wird man dann sehen. Aber wenn ich es nicht versuche, wird es auch nicht gelingen. Ich will, dass wir alle genau diesen Glauben, diese Überzeugung entwickeln. Dafür werden wir fleißig arbeiten.“
Davon konnte sich das Team in den ersten Wo- chen der Vorbereitung überzeugen. Ein überaus straffes Programm wurde absolviert, „sehr inten- sive Tage“ nannte es Kevin Vogt. Der Verteidiger kann es beurteilen, denn schließlich geht der 30-Jährige bereits in seine siebte Saisonvorbe- reitung bei der TSG Hoffenheim. Im gleichen Atemzug lobte Vogt explizit die Atmosphäre im Team und blickt durchaus optimistisch auf die Spielzeit: „Der Trainer hat eine positive super Ausstrahlung und gibt der Mannschaft eine Men- ge Energie. Ich bin nach den ersten Wochen sehr positiv gestimmt für die Saison.“
Mit diesem Ethos ging es für die TSG ins ein- wöchige Trainingslager nach Kitzbühel, wo mit den zwei Neuzugängen der Grundstein gelegt wurde für eine möglichst erfolgreiche Spielzeit. Dazu gehört vor allem eine bestimmte Art des Fußballs: „Die Mannschaft soll mit Herz, Mut und Mentalität auftreten“, sagt Breitenreiter. „Wir wollen die Fans mitnehmen, Spaß verbreiten, die Leute begeistern mit unserem Fußball.“
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Spielzeit 2022/23 sind also gegeben. Nun roll der Ball...
„WIR WOLLEN DIE FANS MITNEHMEN, SPASS VERBREITEN, DIE LEUTE BEGEISTERN MIT UNSEREM FUSSBALL.“
André Breitenreiter
SAISON 2022/23 13
INFOS DATENBANK VERANTWORTUNG FANS FRAUEN AKADEMIE MÄNNER SAISON 2022/23


























































































   11   12   13   14   15