Page 129 - Saisonguide_2022_23
P. 129

EHRGEIZIG IN DIE
DRITTE VBL-SAISON
Nach einer starken Rückrunde und der erneuten Qualifikation für die Play-offs der Virtual Bundesliga (VBL) wollen die eSportler der TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23 einen weiteren Schritt nach vorn machen und setzen sich ambitionierte Ziele. Das Team wird im Vergleich zur vergangenen Spielzeit personell verändert auftreten.
    Lange Zeit sah es so aus, als würde die TSG Hoffenheim die Play-offs in ihrer zweiten Saison in der Virtual Bundesliga (VBL) verpassen, doch in der Rückrunde begann eine furiose Aufhol- jagd: Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß rückte in den VBL-Kader und wurde gleich zu einem verlässli- chen Punktesammler. Der 16-Jährige überzeugte von Beginn an und war gemeinsam mit Lukas ‚lukas_1004‘ Seiler kaum zu stoppen. Als stärks- tes Team in der Rückrunde gelang der TSG als Tabellenvierter tatsächlich noch der Einzug in die Play-offs.
Dort unterlagen die Hoffenheimer Konsolen- Profis knapp dem 1. FC Köln und verpassten die K.-o.-Runde. Dennoch kann die TSG stolz auf eine starke Saison sein und sich berechtigte Hoffnun-
gen auf eine weitere erfolgreiche Spielzeit ma- chen. „Dass wir in der Rückrunde zum richtigen Zeitpunkt so eine Leistungsexplosion hatten, hat gezeigt, was für ein Potenzial unser Kader hat. Vor allem auf die Leistung von Fabrice und Lukas lässt sich aufbauen“, sagt Ralf Pressler, Leiter Digitale Performance, Marketing & eSPORTS
der TSG.
Die Spieler für die Saison 2022/23
Auch in der nächsten Saison setzt die TSG Hoffen- heim auf das Duo Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß sowie Lukas ‚lukas_1004‘ Seiler. Gemeinsam hatten die beiden eSportler in der Rückrunde für Furore gesorgt und zeigten sich auch im Doppel schnell als eingespieltes Team. Weiß geht in seine erste komplette Spielzeit für die TSG, Seiler hingegen
startet bereits zum dritten Mal für Hoffenheim. Der VBL-Kader der
TSG wird jedoch insgesamt anders aussehen und verkleinert werden. Jan-Luca ‚bassinho‘ Bass, Marcel ‚plaplup‘ Schwarz und Munas ‚moa- nesdabbur9‘ Dabbur gehören nicht mehr zum Aufgebot. Auch Jonas ‚bit0911‘ Bederke wird in der VBL nicht mehr zum Einsatz kommen, aber mit anderen Aufgaben dem Team erhalten bleiben. Stattdessen führt die TSG aktuell Gespräche, um das Team zu erweitern. Zudem wird ein Mitglied in den eigenen Reihen über den TSG eChampion gesucht.
 Wieder für die TSG am Start: Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß
SAISON 2022/23 129
INFOS DATENBANK VERANTWORTUNG FANS FRAUEN AKADEMIE MÄNNER SAISON 2022/23





















































































   127   128   129   130   131