Page 12 - Saisonguide_2022_23
P. 12

SAISON 2022/23
Mit dabei waren auch die Neuzugänge Finn Ole Becker sowie Grischa Prömel, der nach sieben Jahren zur TSG zurückgekehrt ist und zuletzt sehr erfolgreich beim 1. FC Union Berlin gewirkt hatte. Diese Erfolge, daran ließ der 27-Jährige keine Zweifel, sind auch seine persönliche Messlatte für die TSG. „Ich habe eine neue Herausforde- rung gesucht, und Hoffenheim ist für mich jetzt genau der richtige Schritt“, sagt Prömel. „Ich möchte ein Teil davon sein, gemeinsam erfolgrei- chen Fußball zu spielen. Ich bin gekommen, um Spiele zu gewinnen.“
Die jüngsten Abschluss-Platzierungen (Rang 11 und 9) haben schließlich niemandem im TSG- Dress glücklich gemacht, die in der abgelaufenen
Spielzeit fahrlässig vergebene Chance auf die Europapokal-Teilnahme durch die Negativ-Serie zum Saisonende nagt an Spielern wie Verant- wortlichen. Denn der Satz von TSG-Gesell- schafter Dietmar Hopp, ausgesprochen auf der Mitgliederversammlung, war in Anbetracht der Ausgangslage nur folgerichtig. „Wir haben nach wie vor das Potenzial für einen Platz in den
Top 6“, sagte Dietmar Hopp und forderte: „Es gilt, den Blick nach vorn zu richten.“
Bei André Breitenreiter fallen die offenen Worte seines Gesellschafters („Ein derart großer und bedeutender Mann wie Dietmar Hopp darf alles sagen“) auf überaus fruchtbaren Boden. Der gebürtige Langenhagener selbst ist es, der
 12
Starkes sportliches Führungsduo: Trainer André Breitenreiter (r.) und Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG.



























































































   10   11   12   13   14