Page 114 - Saisonguide_2022_23
P. 114

 FANS
    Instagram
Instagram ist eine der meistgenutzten Apps weltweit. Der TSG-Account wächst stetig, hat mittlerweile mehr als 380.000 Follower und genießt bei den Fans und Im Klub einen hohen Stellenwert. „Instagram ist in unserer Social- Media-Strategie das unterhaltende Bilderbuch mit exklusiven Inhalten, aber auch IGTV und Reels gehören zu unserem regelmäßigen Ange- bot“, sagt Mathis Bange, Redakteur Neue Medien bei der TSG. Der Klub ist auf Instagram gleich fünfmal vertreten. Neben dem Haupt-Account gibt es bei Instagram auch einen Account der Akademie, der Frauen-Abteilung, von Maskott- chen Hoffi sowie einen des eSPORTS-Teams.
Hier findet Ihr die TSG auf Instagram:
@tsghoffenheim @tsgakademie @tsghoffenheimfrauen @maskottchenhoffi @tsg_esport
YouTube und Giphy
Auf dem klassischen Bewegtbild-Sektor versorgt die TSG ihre Fans ebenso umfangreich: Auf YouTube bietet der Klub Video-Clips, Reporta- gen, witzige Formate, Pressekonferenzen und ex- klusive Aufnahmen aus den Aktivitäten der TSG. Für die eigenen Social-Media-Kanäle nutzbare und für das Smartphone zugeschnittene Kurz- Clips (GIFs) der Plattform Giphy sind ebenfalls erhältlich: Die TSG teilt dort exklusive und aktu- elle Inhalte direkt mit der Online-Community.
Hier findet Ihr unsere Kanäle:
YouTube: youtube.com/TSG1899Hoffenheim Giphy: giphy.com/tsghoffenheim
Twitter und Facebook
Die TSG konnte auf Twitter und Facebook in den vergangenen Jahren ebenfalls beachtliche Stei- gerungszahlen präsentieren. Auf Twitter folgen der TSG mehr als 210.000 Menschen, auf Face- book sind es mehr als 315.000 Follower, die sich über News, Fotos und Stories der TSG freuen. „Die Zahlen sind eine Bestätigung unserer Arbeit und Ansporn, uns immer weiter zu entwickeln“, sagt Christian Frommert, Direktor Kommunikati- on der TSG. Die Kanäle werden auf Deutsch und Englisch betreut.
Mehr Infos unter:
Twitter: twitter.com/tsghoffenheim Facebook: facebook.com/tsghoffenheim
TikTok
Seit mehr als drei Jahren ist die TSG Hoffenheim auf TikTok aktiv und bietet den Fans auf dem klubeigenen Kanal ein buntes Bewegtbild-Ange- bot. „Es ist die derzeit wohl angesagteste App der Welt. Besonders unter Kindern und Jugend- lichen hat TikTok einen riesigen Hype ausgelöst und wird täglich von mehr als 800 Millionen Menschen genutzt“, sagt TSG-Pressesprecher Holger Kliem. In Deutschland sollen es nach Experten-Schätzungen bereits monatlich mehr als 15 Millionen Nutzer sein, Tendenz steigend. Bei TikTok geht es primär um Unterhaltung. „Genau das bieten wir unseren Fans auch“, sagt Jens Schuhmacher, Redakteur Neue Medien bei der TSG, „kurze, unterhaltsame Clips für Kids und Junggebliebene.“
         114



















































































   112   113   114   115   116