Page 5 - Spielfeld 04 2020
P. 5

     Offizielles Magazin der TSG Hoffenheim
         SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
5
50
70
90
   Vorsprung durch Helix
Im Trainingszentrum der TSG ist die Zukunft des Fußballtrainings zu erleben. Der Klub erhält regel- mäßig Besuch aus aller Welt: von Sportwissenschaftlern, Trainern und auch Journalisten, die erfahren wollen, wie das neueste Highlight im TSG Research Lab funktioniert. SPIELFELD stellt die gerade fertig- gestellte Helix Arena vor.
REGION
70 Ohne Handicap:
Der gehörlose Golfer
Allen John 80 Heimatkunde
82 Leiser Abschied: Eishockey-Profi Marcel Goc beendet seine große Karriere
86 Nachspielzeit
„Handicap? Ich hab keins!“
Allen John ist einer der besten Golfer Deutsch- lands. Dass er gehörlos ist, macht den Lud- wigshafener nach eigener Aussage nicht nur zu einem besseren Sportler, sondern zu einem Menschen mit unerschütterlichem Selbstbe- wusstsein. Bei einem Interview im Golf Club St. Leon-Rot sprach der 32-Jährige, der bereits hochklassige Wettbewerbe auch gegen Nicht- behinderte gewonnen hat, über seine nächsten sportlichen Ziele.
TSG goes international
Viele Bundesliga-Klubs suchen unter dem Schlagwort „Internationalisierung“ den Weg in die Welt hinaus. Die TSG Hoffenheim aber hat auch auf diesem Feld einen individuel- len Ansatz, der dem Ziel der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet ist. SPIELFELD be- richtet über die aktuellen Projekte in Nairobi sowie Johannesburg und stellt zudem Tony Mamodaly, den neuen TSG-Beauftragten für Internationale Beziehungen, vor.
 KIDS
90 Auswärtssieg:
Die Internationalisierung der TSG Hoffenheim
100 FANSter 102 Rätselspaß 106 Nachspielzeit
114 Kolumne: Unter uns
Die neue Helix Arena ist das erste große Projekt, das unter der Regie des TSG Reseach Lab entstanden ist. In dem technischen Highend-Produkt, an dessen Erstellung auch erfahrende externe Experten beteiligt waren, können alle Spielerinnen und Spieler der TSG noch besser die exekutiven Funktionen trainieren als es schon im Vorgängermodell der Fall war. Als Max Geschwill, Linksverteidiger der U19, als erster unter Anleitung von Jan Spielmann (Mitarbeiter des TSG Research Labs) die Helix Arena nutzen durfte, war die Redaktion des SPIELFELD dabei. Die Fotos, unter anderem den Titel dieser Ausgabe, machte Alexander Scheuber.
Christoph Baumgartner im Interview | Wunderwerk Helix | Der gehörlose Golfer Allen John | Die Internationalisierung der TSG 04 · 2020










































































   3   4   5   6   7