Page 23 - Spielfeld 04 2020
P. 23

  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
 Nummer 4 bei S04: Christoph Baumgartner bejubelt auf Schalke sein viertes Saisontor.
Infizierung ja auch für ältere Menschen gefährlich sein können. Dieses Bewusstsein ist in dieser Zeit ganz wichtig für unsere Generation. Und natürlich sprechen wir auch darüber, wie es mit dem Fußball weitergeht und wie jeder Einzelne mit der Situation umgeht – beruflich und privat.“
Wie habt Ihr Euch bislang fitgehalten?
„Wir haben vom Verein individuelle Trainingspläne be- kommen. Übungen, Läufe, Verhaltenstipps. Das Ziel ist es natürlich, dass unsere Körper zum Re-Start bestens in Schuss sind und wir sofort performen können.“
Eine Fortsetzung wird wahrscheinlich nur ohne Zuschauer möglich sein. Hast Du Dir das bislang einzige Spiel in einem leeren Stadion zwischen Gladbach und Köln im Fernsehen angeschaut? „Das ist nicht der Fußball, den wir alle sehen wollen, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit, die Saison überhaupt noch zu beenden. Darum müssen wir uns – wenn es soweit ist – darauf einstellen und die neue Situation annehmen. Es ist ja dennoch viel, viel besser als nicht mehr zu spielen.“
23
  



























































































   21   22   23   24   25